Sternwanderung am 24.04.2022

Liebe Freunde und Mitarbeiter im CVJM, liebe Kreisverbinder!

Promobild Wandern Wenn uns auch das letzte Jahr so manche Hürde für die Vereinsarbeit bereitet hat, fällt unser Blick zurück doch mit viel Dankbarkeit und Freude aus. Nicht alle gemeinsamen Veranstaltungen waren top besucht und nicht alles ist perfekt gelungen, aber wir sind einander begegnet und miteinander unterwegs gewesen! Schon die Planungstreffen und Vorbereitungen haben uns Freude auf die große CVJM-Gemeinschaft gemacht, und die Veranstaltungen haben allen gut getan, die sich darauf eingelassen haben.

„… weil gemeinsam besser ist“ war unser Motto und soll es auch noch bleiben! So wollen wir auch in diesem Jahr die eine oder andere Veranstaltung miteinander begehen und den Kontakt zueinander lebendig halten.

Der nächste gemeinsame Schritt ist ein Treffen am Sonntag, dem 24. April 2022 mit möglichst allen Mitarbeitern, die sich im letzten Jahr bei unseren gemeinsamen Veranstaltungen eingebracht haben. Wir wollen uns bei der Schutzhütte in Breidenbach-Wiesenbach treffen und Gemeinschaft miteinander erleben.

Vor der Begegnung an der Schutzhütte in Wiesenbach gibt es zwei Wanderstrecken, die wir Euch ans Herz legen möchten. Es gibt auch zwei Fahrradstrecken – dazu bitte unbedingt bei den Kontaktpersonen Bescheid sagen – Treffpunkt ist jeweils der gleiche!

Strecke A: Treffen an der FBS Niederdieten um 12:30 Uhr

Wanderung von ca. 8 km nach Wiesenbach (Dauer ca. 2 Stunden )

Rückfragen zur Strecke: Manfred Bernhardt (mail: maanna@t-online.de) Sollte jemand mit dem Fahrrad starten wollen, haben wir ebenfalls eine geeignete Strecke herausgesucht.

Strecke B: Treffen am Freibad Bad Laasphe um 12:30 Uhr

Knapp 2 Stunden Dauer für eine wunderschöne, aber auch ein bisschen anspruchsvolle Strecke rund um den Entenberg

Rückfragen zur Strecke: Elke Göbel (mail: elke.goebel@gmx.net) Auch hier gibt es alternativ eine Fahrradstrecke! Impressionen von der Strecke findet Ihr im beigefügten Video. (herzlichen Dank an Elke und Eckhard Göbel!)

Video zur Strecke