Touren

Hier gibt es Touren aller Art zu finden! Egal ob auf dem Rad, oder zu Fuß - Jeder ist eingeladen mitzumachen, Spaß zu haben und gemeinsam mit anderen CVJMern unterwegs zu sein! Wie alles wird diese Übersicht mit neuen Events gefüllt, also schaut mal wieder rein!

CVJM Wanderung am Boxbachpfad

Corona lässt uns leider noch nicht genug los, sodass wir nicht wie gehofft gemeinsam zwischen Hinterland und Wittgenstein wandern können. Da sich viele den Termin geblockt haben, möchten wir euch anbieten, die Tour mit Familie oder Freunden gemäß den aktuellen Bestimmungen zu unternehmen.

Bitte nehmt euch eure Verpflegung selbst mit. Auf dem Weg können wir aktuell leider nichts anbieten. Wer den kompletten Weg von ca. 16 km laufen möchte, kann den offiziellen Einstieg am Ortsausgang Wiesenbach nutzen. Dort steht auch eine große Hinweistafel. Da es sich um einen Rundweg handelt, kann man natürlich auch an anderer Stelle starten, beispielsweise am Waldhotel Gille Boxbach zwischen Wiesenbach und Hesselbach. Wer nur ein kurzes Teilstück laufen möchte, kann auch bis Hesselbach fahren. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten auf den Boxbachpfad zu kommen (z.B. beim Sportplatz). Oder aber ihr möchtet euch von hessischer Seite vom Silbersee her nähern. Auch das ist denkbar.Weitere Informationen zur Strecke findet ihr hier.

Festes Schuhwerk ist empfehlenswert. Mitglieder des Vorbereitungsteams sind die Strecke im Vorfeld abgelaufen bzw. abgefahren. Es ist kein Spazierweg, aber wenn man gut zu Fuß ist, dann ist der Großteil der Strecke gut begehbar. Leider ist die Strecke nicht kinderwagentauglich. Von möglichen Waldarbeiten lasst euch bitte nicht abschrecken! Beachtet aber unbedingt eventuelle Hinweise vor Ort.

Wenn noch nicht alle Fragen beantwortet sind, dann schreibt uns gerne an: touren@cvjm-kreisverbindung.de

30.05.2021

Promobild Wandern