Specials

Hier sind alle Aktionen, die sich keiner bestimmten Gruppe zuordnen lassen, gesammelt. Deswegen lohnt es sich für jeden, einmal vorbeizuschauen und vielleicht genau das Event zu finden, auf das man persönlich gewartet hat!

Promobild - Heißluftballons fliegen

Open-Air-Kino

Nach langem Bangen ob der Durchführbarkeit in Coronazeiten freuen wir uns riesig, dass wir am 26.06.2021 zum Open Air Kino vor die Grundschule in Wolzhausen einladen dürfen. Auch wenn wir auf das Grillen verzichten müssen, so sind wir doch sehr dankbar, dass wir unter den uns inzwischen „normal“ gewordenen Umständen einen tollen Abend miteinander verbringen dürfen. Das Geheimnis um den Film lüften wir erst um 21 Uhr! Ihr dürft gern schon ab 20.30 Uhr kommen. Bringt euch eine bequeme Sitzgelegenheit mit und freut euch auf einen Familienfilm unter freiem Himmel!

Wir freuen uns auf euch!

Die CVJMer aus Quots- und Wolzhausen

Termin: 26.06.2021 ab 20:30

Flyer Download

Flyer Kino

„Staffelstab“

Habt ihr Lust, Leute aus den anderen Ortsvereinen kennenzulernen? Euch geistlich mit Ihnen auszutauschen und ins Gespräch zu kommen? Dann seid ihr hier richtig!

Der „Staffelstab“ ist ein zunächst leeres Buch und ein 2 Meter langes Banner, welche von Ortsverein zu Ortsverein und von Kreisverband zu Kreisverband wandern. Dabei wird von jedem Verein zu einem vorgegebenen Bibeltext ein biblischer Impuls erarbeitet, der dem zu besuchenden Ortsverein vorgestellt wird.

Die Ergebnisse des gemeinsamen Austausches darüber werden anschließend im Buch festgehalten, das sich somit immer mehr füllt und zu einer wertvollen Erinnerung wird. Und mit dem Banner kann man dann die Begegnung festhalten und auch noch schöne Bilder für die Homepage machen. Wenn es die Zeit erlaubt, bietet sich eine persönliche Begegnung im anderen Ortsverein mit einem kleinen Imbiss etc. an.

Wir vom Team machen den Anfang und werden uns, sobald es möglich ist, persönlich mit Euch treffen. Falls das wegen Corona noch nicht möglich ist, werden wir es einfach mal digital versuchen.